Kopfleiste überspringen
Sky Club Austria

Stoderzinken Südstartplatz

Sky News

mit aktuellen Infos für den Juni.

  • Thermikfliegen für Genießer
  • Ready to go
  • Empfehlungen für Gleitschirme der Kategorie B
  • Wendegurtzeuge
  • Infos für die Sommersaison am Krippenstein
  • Guter Service am Krippenstein
  • Flugsafari FlyPark-Dachstein - Dänemark
  • Red Bull X-Alps Safari
  • Kurz Notiertes

Vom Salzlammergut ins Ennstal

Thermikfliegen für Genießer

8.-13. Juni 

BB: Im Juni finden wir häufig schöne Bummerl und nicht selten wunderbare Blauthermik.

amon christian

Ready to go

Erfolgreiche Streckenflieger sind immer ready to go. Besonders in der Zeit vom 1.-13. Juni sollte der Rucksack gepackt sein. Da sind nämlich oft Omegawetterlagen...das sind die Wetterlagen mit Antizyklonaler Isohypsenkrümmung in der Höhenschichtwetterkarte - d.h. die, wo auch wir weit fliegen können. 

 

Artic 3

Empfehlenswerte Flügel der Kategorie B 

Diese Gleitschirme sind hervorragende Thermikgleiter. Mit einer Gleitzahl von 10 und darüber bleibt keine Strecke unerflogen - in Turbulenzen bieten diese ausgesuchten Supergleiter eine hohe passive Sicherheit.


Woody Valley Wani

Wendegurtzeuge

Egal ob auf Reisen, Hike & Fly Abenteuern oder in kleinen Autos - moderne Wendegurtzeuge sind nicht nur sicher sondern der optimale Begleiter für jeden Gleitschirmpilot mit Interesse an kleinem Packmaß.

Unsere Empfehlungen:

Höhenflugkurs Michaelerberg

Sommersaison am Krippenstein

Die ermäßigte Krippenstein Sommersaisonkarte für Sky Club Austria Mitglieder (€ 175.--  anstelle € 200.--) gibt es nur noch bis Ende Mai. Bestellung per Email an info@seilbahnholding.at oder direkt an der Seilbahnkassa kaufen.

Für selbständiges Acro/Freestyletraining gibt es die  Safety Acro Card. Anträge bitte per Email an office@skyclub-austria.at schicken. 

Weitere Infos zum Fluggelände Krippenstein..

Höhenflugkurs Michaelerberg

Guter Service am Krippenstein

Am Krippenstein bieten viele Hände für Gleitschirmpiloten guten Service!
Gutes Bier serviert Hanni im Dachsteinhof, komfortabel auffikema serviert die Seilbahn, gepflegten Start-& Landeplatz servieren wir - Sky Club Austria.

Piloten die regelmäßig am Krippenstein fliegen aber noch nicht Sky Club Mitglieder sind, ersuchen wir  Sky Club Austria Mitglied zu werden. Es gibt dafür attraktive Möglichkeiten und gute Gründe!

Höhenflugkurs Michaelerberg

Höhenflugausbildung

Höhenflugkurs im Sky Club Austria ist eine solide, gute Ausbildung. Den Feinschliff für ungetrübtes Flugvergnügen bringt der Höhenflugkurs-Extra.

Höhenflugkurs Michaelerberg

Dänemark

20.-27. Juni

Windspiele und bis Mitternacht fliegen. Dänemark wird sicher wieder ein Hit. Es sind noch 3 Plätze frei. Unser Fluglehrer würde eventuell mit einem Flugschulbus rauffahren - da könnte jemand mitfahren, bzw. unterwegs zusteigen. Falls dazu Interesse besteht - bitte melden.

Südafrica

Namibia Basic-Course

Im November bieten wir in Namibia parallel zur Flugsafari auch einen Paragliding-Basic-Course. Bitte weitersagen..



Sonnwendfeuer

Kurz Notiertes

Neu:-) ein großartiges Abenteuer
Red Bull X-Alps Hike & Fly  7.-12. Juli;
Alt :-) die phantastische Landschaft vor und hinter dem Sölkpass..

Wir wünschen super Flüge im Juni!
Team Flugschule Sky Club Austria
Walter Schrempf

PS.: Die Schlossgeister bieten wieder das Fliegerzimmer und Fliegermenüs.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen