Kopfleiste überspringen
Sky Club Austria - Namibia

Special Sky News Namibia

Sky Club Austria

Mitte November beginnt unsere Flugsaison in Namibia, der Sky Club Metropole auf der anderen Seite der Erdkugel. Dieser Newsletter beinhaltet Infos, Bilder und Specials für Namibia.

  • Dünensoaring
  • Swakopmund
  • Groundhandling
  • Outdoortripps und Ausflüge
  • Herausforderung
  • Freude am Fliegen
  • Tipps zu den Reiseterminen
  • Magic-Moments Campingtour

Sky Club Austria

Dünensoaring

Seit 22 Jahren soaren wir im Wind über den Dünen Namibias. Während diese sich kaum verändert haben sind wir noch deutlich gewachsen!

Sky Club Austria

Swakopmund

Die ehemalige Kolonialstadt mit über 50.000 Einwohnern liegt an der Skelletoncoast zwischen Wüste und Atlantik. Swakopmund bietet Wohlfühlatmosphäre nach europäischem Standard in afrikanischem Flair. Während der Safari hat man genug Zeit, hier Eindrücke zu sammeln und sich beispielsweise im legendären Village Café etwas Ruhe zu gönnen.

Sky Club Austria

Groundhandling

Der für uns freigegebene Dünenbereich am Longbeach im Dorob Nationalpark ist der schönste Paragliding Playground der Welt. Seitwärts aufziehen und starten, sich den Wind zu Nutzen machen, Ausflairen üben oder in aller Ruhe die Düne absaoren - hier werden Profis geboren!

...mehr dazu


Sky Club Austria

Herausforderung

Neue Herausforderungen finden auch die Besten. Unser ständig weiterentwickeltes Trainingsprogramm hilft dabei.

Dieses Jahr haben wir kräftig in neue Groundhandlingschirme investiert, die wir den Teilehmern zur Verfügung stellen. Sie sollen besonders den Neulingen an der Düne zu schnellerem Erfolg verhelfen.

Sky Club Austria

Abwechslung

Wir unternehmen in jeder Flugsafari Ausflüge. Ausflugsziele sind Brandberg, Spitzkoppe, Blutkoppe, Wüstenquell, Moonlandscape, Vogelfederberg und andere schöne Orte. Dort erleben wir Afrika, das schon von vielen Teilnehmern als schier "magisch" beschrieben wurde.

Sky Club Austria

Outdoorerlebnisse

Zumindest eine Nacht verbringen wir irgendwo draußen auf einer Lodge oder Campsite in der Wüste. Der Sternenhimmel ist eine Pracht, Windhuk Tafellager hilft beim Deuten der Sternenbilder und beim Einschlafen in der Wildnis.

Sky Club Austria

Scenic flights

Immer beliebter werden "Scenic flights to Overnightstands". Das sind Ausflüge, wo wir mit einem Flugzeug zu einer Logde fliegen um Sundowner, Gamedrives oder hervorragende Dinner zu erleben.

Sky Club Austria

Brandberg oder Spitzkoppe

Der Brandberg ist der höchste Berg Namibias und hat eine majestätische Ausstrahlung. Mit etwas Glück treffen wir dort Wüstenelefanten.

Die Spitzkoppe ist das Matterhorn Namibias und ein uralter Kraftplatz der San (Buschmänner). Man muss einfach einmal dortgewesen sein!

Sky Club Austria

Gute Partner

...sind in Namibia wichtig. Natürlich haben wir einen eigenen Landy in Sky Club Diensten.

Aber viel wichtiger: Nach 25 Jahren Namibia haben wir viele Freunde und über 300 persönliche Kontakte zu  Behörden, Naturschutz, Restaurants, Lodges, Ärzten, Flugzeugen, Guestfarmen, Autovermietern, Werkstätten etc. aufgebaut - und auf diese ist Verlass.

Sky Club Austria

Freude am Fliegen

Namibia zu bereisen ist ein gewaltiges Erlebnis. Wir als Paragleiter-Piloten haben die unglaubliche Möglichkeit, unser Fluggerät überall mitnehmen zu können.

Auch auf Tagesausflügen und Rundreisen sind die Gleitschirme an Bord, es werden zwischendurch immer Flugmöglichkeiten angesteuert.

Sky Club Austria

Volksgruppen

In Namibia gibt es 12 Volksgruppen. Die großen sind die Ovambo, Herero, San, Bastard, Damara, Caprivianer und Himba. Auf dem Weg zum Brandberg trifft man oft auf hübsche Himbadamen, aber man sollte besser auf die Straße achten.

Sky Club Austria

Moonlandscape - Goanikontes

In der Nähe von Swakopmund ist das Moonlandscape mit der Oasis Gionikontes. Schnell zu erreichen und immer gut für einen Sundowner. Die Oase ist in neuem Besitz. Gerne lassen wir dort Platten mit Shrimps und anderen Leckereien herrichten und genießen diese draußen in der Abendstimmung.

Sky Club Austria

Tipps zu den Terminen:

26.11. - 09.12.2017: Frühling in Namibia, mit meist guten Westlagen und idealen Flugbedingungen. Dieses Jahr bieten wir vor der Flugsafari einen Outdoortripp der Superlative in die Heimat der Himbas (siehe Magic-Moments Campingtour).

7.01. - 20.01.2018: Sommer in Namibia. Der Wind passt jeden Tag, das Meer hat Badetemperaturen. Die Weihnachtsurlauber aus Windhoek und Südafrika sind wieder weg. Ein idealer Reisetermin für Erstteilnehmer und Wiederholer.

21.01. - 03.02.2018: Der Termin für die Profis. Hier sind fast nur Teilnehmer, die schon oft dabei waren. Aber diese freuen sich selbstverständlich auch über jeden Neuling.

04 .- 10.02. 2018 Rundreise Süd: Ein von uns begleiteter Selbstfahrertripp in die Naukluftberge und Sesriam.
11. - 17.02. 2018 Rundreise Nord: Ein von uns vorbereiteter Selbstfahrertripp in die Etosha.

18.02. - 03.03. 2018 Herbstbeginn in Namibia:  Der Wind am Meer ist wärmer, kommt mehr aus Süd. Die letzte Möglichkeit für gute Soaringflüge. Traumhafte Sonnenuntergänge am Meer. Schöne Abende nach dem Fliegen an der Beachbar. Das Land ist grün, eine wunderbare Zeit für Ausflüge.

Tipp zum Geldsparen:

Frühbucherrabatt ausnützen!
Es gibt noch weitere Möglichkeiten, fragen kost`nix.  office@skyclub-austria.at

Sky Club Austria

Magic-Moments Campingtour im Kaokoland  23. - 27.11.2017

Outdoortrip mit einem professionellen Guide durch das faszinierende Kaokoland. 4 Tage und 4 Nächte im Zelt unter freiem Sternenhimmel. Nach der letzten Nacht auf der Palmwaglodge geht´s zurück nach Swakopmund zur Flugsafari, die am 27.11. mit einem gemeinsamen Abendessen beginnt. Anreise mit dem Flugzeug ab Swakopmund oder mit dem PKW ab Windhoek. Max 4 Reiseteilnehmer, weitere Details auf Anfrage.

Preis Magic-Moments Campingtour: € 960.- all inclusive.

Sky Club Austria

Nach wie vor leite ich jede Flugsafari Namibia persönlich. Mittlerweile habe ich 25 Jahre Erfahrung Namibia. Ein großes Plus für jede Reise sind aber auch unsere Fluglehrer und Assistenten die sich besonders um die Neulinge an der Düne kümmern. Ich freue mich schon auf vertraute Gesichter und auf die Begeisterung der Newcomer für die ich wieder so Manches neu vorbereitet habe!

Flugsafari Namibia

Sky Club Austria
Paragliding School & Adventures Namibia
Walter Schrempf
Logo Sky Club Austria

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen