Kopfleiste überspringen
Sky Club Austria - Namibia

Sky News Namibia

Sky Club Austria

Mitte November beginnt unsere Flugsaison in Nambia, der Sky Club Metropole auf der anderen Seite der Erdkugel. Für alle, die noch nie mit waren, hier ein Special mit Infos und für die anderen, die sich Sand, Wind & Meer schon reserviert haben, ein paar Bilder zur Vorfreude!

  • Dünensoaring
  • Swakopmund
  • Groundhandling
  • Outdoortripps und Ausflüge
  • Herausforderung
  • Freude am Fliegen
  • Tipps zu den Reiseterminen
  • Last minute Safari im November


Sky Club Austria

Dünensoaring

Seit 22 Jahren reiten wir den Wind über den Dünen Nambias. Sie haben sich nicht verändert. Wir  schon. Wir können es besser.

Sky Club Austria

Swakopmund

Eine Stadt mit über 50.000 Einwohner an der Skelletoncoast, zwischen Wüste und Atlantik, wo es sonst nichts gibt. 20.000 sind in den letzten 10 Jahren zugezogen. Heute gibt es in Swakopmund alles. Und das Village Cafe.

Sky Club Austria

Groundhandling

Aufziehen, starten, fliegen, landen, aufziehen... Wer will kann das jeden Tag hundertmal tun. Unser Dünenbereich am Longbeach ist der schönste Playground der Welt.                            ...mehr dazu



Sky Club Austria

Herausforderung

In den Dünen ist der Wind thermodynamisch, was alles viel schwieriger macht.  Neue Herausforderungen finden auch die Besten. Unser ständig weiterentwickeltes Trainingsprogramm hilft dabei.

Sky Club Austria

Outdoor

Wir machen Ausflüge ins Land, wobei wir die Nacht irgendwo draußen auf einer Campsite in der Wüste verbringen. Es gibt wenig Restlicht. Der Sternenhimmel ist eine Pracht. Wer genug Windhuk Tafellager getrunken hat, sieht doppelt soviele und oft auch das Kreuz des Südens.

Sky Club Austria

Ausflüge

Wir unternehmen in jeder Flugsafari Ausflüge. Ausflugsziele sind Brandberg, Spitzkoppe, Blutkoppe, Wüstenquell, Moonlandscape, Vogelfederberg. Dort gehen wir meist wandern in phantastischer Umgebung und erleben Afrika. Bild links: "Hiking" in der Heimat der Speikobra.

Sky Club Austria

Die Spitzkoppe

Das Matterhorn Namibias. Ein uralter Kraftplatz der San (Buschmänner). Man muss einmal dortgewesen sein.  Das sagen alle, die trotz allem gut geschlafen haben.

Sky Club Austria

Ein guter Partner

400.000 km auf den Sandpisten und Gravelroads Namibias. 320.000 in Sky Club Diensten.

Sky Club Austria

Freude am Fliegen

Fliegen in Namibia ist so schön, dass wir auch die Tage, wo wir die Ausflüge machen und nicht fliegen, mit fliegen auf dem Hin- und Heimweg verbinden.

Sky Club Austria

Volksgruppen

In Nambia gibt es 12 Volksgruppen, die großen sind Ovambo, Herero, San, Bastard, Damara, Caprivianer und Himba. Auf dem Weg zum Brandberg trifft man Himbafrauen. Aber man sollte besser auf die Strasse achten.

Sky Club Austria

Moonlandscape

In der Nähe von Swakopmund ist das Moonlandscape. Schnell zu erreichen und immer gut für einen Sundowner. Manchmal lassen wir Platten mit Shrimps und anderen leckeren Dingen "for take away" herrichten und haben dann mehr Zeit für die Abendstimmung.

Sky Club Austria

Tipps zu den Terminen:

24. Nov. 2014: Frühling in Namibia, ideale Flugbedingungen. Verlängerungsmöglichkeit mit Sesriam.

12.1. -26.1.2015: Sommer in Namibia. Der Wind passt jeden Tag, das Meer hat Badetemperaturen. Die Weihnachtsurlauber aus Windhoek und Südafrika sind wieder weg. Ein idealer Reisetermin für Erstteilnehmer und Wiederholer.

26.1.-9.2.2015: Der Termin für die Profis. Hier sind fast nur Teilnehmer, die schon oft dabei waren. Aber diese freuen sich auch über jeden Neuling.

9.-15.2. Rundreise Süd: Ein von uns vorbereiteter Selbstfahrertripp der Superlative.

3.2. - 9.3. Herbstbeginn in Namibia:  Der Wind am Meer ist wärmer, kommt mehr aus Süd. Die letzte Möglichkeit für gute Soaringflüge. Traumhafte Sonnenuntergänge am Meer. Schöne Abende nach dem Fliegen an der Beachbar. Das Land ist grün, eine wunderbare Zeit für Ausflüge.

Tipp zum Geldsparen: Es gibt Möglichkeiten. Fragen kost nix.  office@skyclub-austria.at

Sky Club Austria

Seit 22 Jahren bin ich in Namibia. Seit 16 Jahren leite ich jede Flugsafari persönlich. Ich habe viele Freunde und Partner in Nambia, die mir dabei helfen.

Euer Walter Schrempf


Sky Club Austria

Last minute Safaris

24.11. -8.12. Groundhandling & Dünensoaring. 2 Plätze wären noch frei.

Special Safari: Samstag 29. November - Samstag 13. Dezember 2014

Die zweite Woche der Flugsafari "Groundhandling & Dünensoaring" plus die Verlängerungswoche mit einem mehrtägigen Outdoortripp. Ein Kurzentschlossener, möglichst mit Namibia Erfahrung könnte da noch mit.  € 1.710.-- exklusive Flug. Details auf Anfrage.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen