Kopfleiste überspringen

Sky Club Austria ­­Testival
19.09.20 

Top Produkte unserer besten Hersteller testen

Am zweiten September Wochenende ist es wieder so weit, unsere besten Hersteller kommen ins Ennstal um die neuesten Produkte zu präsentieren und unsere Clubmitglieder versammeln sich, um sie zu testen. Mit dabei sind wieder Advance, Skywalk, Niviuk, Ozone, PHI und Skytraxx, zum Probesitzen gibt es Gurtzeuge von Woody Valley, SupAir, Advance und Skywalk.

Nach erstem Auftakt im Herbst 2019 findet auch dieses Jahr unser Hike & Fly Bewerb auf den Michaelerberg statt. 


Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Zur Anmeldung

Programm Samstag 19.09.2020

Zeit

Programmpunkt

9:00 Uhr

Beginn Testival und Anmeldung an der Rezeption

ab 11:30 Uhr

Grillbuffet

13:00 Uhr

Briefing für Bewerb

13:30 Uhr

Michaelerberg Hike & Fly Bewerb

16:00 Uhr

Siegerehrung & Party

Ganztägig Kuchenbuffet und Kaffee sowie Tandemflüge für Besucher und Begleitpersonen!

Kosten für ganztags Shuttle: €20,-

Anmeldungen fürs Testival können bereits eingereicht werden unter:

ffcskyclb-strt

Tandemflüge vorbuchen unter
+43 699 12332211

Wir freuen uns auf euch!

Rückblick auf unser Herbsttestival 2019

Gemeinsam mit unseren Flugschülern, Clubmitgliedern und Herstellern feierten wir, die Flugschule Sky Club Austria, am 12. Oktober unseren 31ten Sommersaisonabschluss in Moosheim am Michaelerberg. Bei bestem Flugwetter konnten die begeisterten Paragleiter im Rahmen eines groß angelegten Testivals den ganzen Tag die neuen Flügel der Hersteller Advance, Niviuk, Skywalk, Ozone, Supair, Phi und Gradient probefliegen und Gurtzeuge von Woody Valley und Supair probesitzen. Viele waren gekommen und auch auf Herstellerseite war man begeistert "so unermüdliche Flieger gibts bei keinem anderen Testival..." Sportlicher Höhenpunkt war unser erster von den Fluglehrern Clemens und Lorenz kreierte „Hike & Fly“ Bewerb bei dem die Teilnehmer so schnell sie konnten zu Fuß auf den Michaelerberg marschierten um vom Knollhof, meist noch völlig außer Atem, zu starten und zurück ins Tal zur Ziellandung bei der Flugschule zu fliegen. Am Abend gehörte die Schloßschänke im Schloß Thannegg uns Fliegern mit einem erlesenen Buffet und Bildern vom aktuellen Tag und der vergangenen Sommersaison, die der Gründer und Leiter der Flugschule Walter Schrempf mit humorvollen Geschichten kommentierte und dabei mit einem abschließenden Zitat von Leonardo da Vinci ausdrückte was so viele der Anwesenden Flieger verbindet: „Wer das Fliegen einmal erlebt hat, wird für immer auf Erden wandeln, mit den Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort ist er gewesen, dorthin sehnt er sich zurück.
Euer Sky Club Austria

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen