Kopfleiste überspringen
Hauser Kaibling

Mescal

anbei unsere Sky News mit aktuellen Infos für den Juli - dem Monat für die schönsten Morgenflügerl..

    • Ausbildung-Fortbildung
    • Flugurlaub - Flugsafari FlyPark-Dachstein
    • Empfehlungen für Gleitschirme der Kategorie C
    • Marktplatz 12. Juli
    • Testival: 2 Wochen UP und Niviuk
    • Sicherheitstraining Auffrischung + Neu Special Training für EN D
    • Neu! Komplett zugelassene Motorsysteme
    • Neu! Motorschirm - Flugsafari FlyPark-Dachstein
    • Kurz Notiertes - Montenegro mit Motorrad
    • Namibia über Silvester?

foto. am Stoderzinken

am Sölkpass

Ausbildung-Fortbildung

Wie immer bieten wir solide Ausbildung kombiniert mit Flugurlaub in einer traumhaften Landschaft.

Terminübersicht

auf dem Weg zum Schafberg

Flugurlaub - Flugsafari FlyPark-Dachstein 

Wir fliegen jeden Tag von einem anderen Berg rund um den Dachstein. Nach den Flügen genießen wir die österreichische Gastfreundschaft, machen einen Almausflug oder erfrischen uns an einem der vielen Seen.   Die Flugsafari  FlyPark Dachstein ist immer ein Flugurlaub der Superlative.

Termine:

  • 21. - 26. Juli
  • 04. - 09. August

Weitere Safaris

Artic 3

Empfehlenswerte Flügel der Kategorie EN/C

Immer mehr Piloten qualifizieren sich durch regelmäßige Weiterbildung und Training für  leistungsstarke Paragleiter der Kategorie EN C . Wir empfehlen folgende EN/C Gleitschirme, die auch wirklich schön zu fliegen sind:


Motorparagleiten

Neu - Komplett zugelassene Paramotorsysteme

Der herausragende Fullreflex Motorschirm BGD Luna ist jetzt auch in Größe 22 erhältlich. Mit den BGD Lunas sowie Advance Alpha und Epsilon bieten wir in Verbindung mit Herkules und Miniplane Motoren komplett zugelassene Motorsysteme!

Marktplatz 10.Mai

2. Marktplatz 12. Juli

Wer noch auf der Suche nach neuem oder gebrauchtem Flugmaterial ist:  Am 12. Juli gibts den 2. Marktplatz in der Flugschule in Moosheim. Marktplatz Sky Club Austria steht für professionelle Beratung und bei neuen Produkten ausgesucht das beste zu einem fairen Preis!

Nicht vergessen:
Am Marktplatz wird gehandelt - auch Privat an Privat!
Also nehmt Eure gebrauchte Ausrüstung mit, vielleicht findet sich ein Käufer!


Kitzer

Sky Club Testival - 12.-27.Juli

2 Wochen lang die besten Schirme aller Zeiten testen!

Wie schon zum Take Off angekündigt veranstalten wir den ganzen Sommer hindurch zweiwöchige Testivals, wir starten am 12. Juli mit Niviuk und UP.

Welcher nun wirklich der stärkste Gleiter ist wird am besten beim Landebier besprochen, das an heißen Julitagen besonders wichtig ist zur Erhaltung der fliegerischen Leistungsfähigkeit.

Sky Club Austria Professional Safety Training

Sicherheitstraining Auffrischung

Im Juli und August bieten wir zwei Termine unter der Woche für Auffrischer, wo ausschließlich der Praxisteil abgehalten wird. An diesen Terminen können gerne auch Piloten kommen, die noch Praxisflüge offen haben. Bitte telefonisch anmelden und die Gutschriften mitbringen.

  • 04.-06. August

Vom 14.-16. August veranstalten wir ein Sicherheitstraining speziell für Piloten mit modernen Gleitschirmen der Kategorie D*.

Am 16.08. gibt es auch wieder ein Rettungsgerätetraining.

Motorsafari

Neu - Motorsafari FlyPark Dachstein 01.-06. September 

Ausgangsort ist Moosheim, von hier fliegen wir täglich eine neue Runde. Einmal gehts entlang der Enns Richtung Steyr, dann in das steirische Salzkammergut, wir umrunden den Dachstein oder überqueren den Alpenhauptkamm. Schöneres, Abwechlungsreicheres und Besseres gibt's ned..  Kursleiter ist unser Paramotor-Spezialist und Fluglehrer Thomas Langs.

Weitere Details bitte auf Anfrage.

Budvar Montenegro

Kurz Notiertes

*In unseren Sicherheitstrainings am Hallstättersee stellen wir Piloten von Zweileinern zum  einfacheren Üben bestimmter Flugzustände Dreileiner Schirme zur Verfügung.

Die Flugsafari Montenegro 14.-20. Sept. ist auch als Motorradsafari machbar. Moosheim-erstklassige Pässe bis Rijeka - Fähre Dubrovnik - zwei Biker sind wir schon..

Noch kein Reiseziel für den Sommer? Wie wäre es mit Kroatien, Slowenien oder ganz einfach Österreich?

Es gäbe Interesse für einen Namibia-Termin über Silvester von 27.12.2014 bis 08.01.2015 - noch jemand motiviert?


Wir wünschen einen traumhaften Juuliie!

Für das Team Flugschule Sky Club Austria
Walter Schrempf


 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen